Sonntag, 5. Oktober 2014

Erntedank

Hallo meine Lieben,

heute ist Erntedankfest und egal ob man dieses Fest nun in einer Kirche seines Glaubens feiert oder nicht so ist es doch in meinen Augen gut und wichtig, sich einmal bewusst zu machen, dass wir sehr dankbar sein können für alles, was wir haben.
Das betrifft nicht nur die "Ernte" als solche, sondern alle Bereiche unseres Lebens. Ich finde den Brauch aber sehr schön und wertvoll, auch für die Gaben der Natur seinen Dank auszudrücken und einen Erntedank-Korb zu packen.


Das Erntedankfest wird nicht in allen Gemeinden am selben Tag gefeiert, also wenn es bei euch noch ansteht oder schon vorbei ist, wäre heute trotzdem ein guter Tage um dankbar zu sein. Wenn ihr einem lieben Menschen dankbar seid, weil er euch aus einer schweren Situation geholfen hat, oder weil ihr einfach froh seid, dass dieser Mensch euer Leben bereichert, dann sagt es laut. Geht zu diesem Menschen oder ruft an und sagt ihm oder ihr, dass ihr dankbar seid. Und wartet nicht damit auf eine Gelegenheit oder einen Anlass. Jeder Tag ist die ideale Gelegenheit, einem anderen Menschen zu sagen "Ich bin dankbar für deine Freundschaft."

Und nun ist es an mir zu danken. Hier möchte ich euch allen Dank sagen für eure tolle Unterstützung beim Aufbau meines Blogs, für eure vielen Ideen und Tipps und für eure Nachsicht, da ich weiß, dass nicht alles perfekt ist. Den vielen Freunden unter euch bin ich dankbar für eure Freundschaft und ich freue mich über den Kontakt zu jedem einzelnen unter euch!

Alles Liebe
Euer Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen